DEAD TO FALL
Everything I Touch Falls To Pieces, CD (Victory Records 2002)
Hu, Victory Records, is doch eher so'n Major HC Label, wenn ich mich nicht irre? Na ja, mal sehen, was die Herren da eingetütet haben. Also, HC is es wohl nicht, dafür melodischer DM, der ordentlich in Richtung Schweden schielt. Hab jetzt keine Ahnung, wo die Herren herkommen, aber den Namen zu Folge sind das Amies oder Briten. Also geboten wird wirklich nichts neues und davon aber reichlich. Ziemlich Mid-tempo lastiger Sound, komisch abgehackter Double-Bass Sound und ein eher kreischiger Sänger runden das Ding ab. Äh, äh, keine Ahnung, was ich schreiben soll, ist eben typisch Göteborg ohne Highlights, aber eben auch nicht schlecht. Gibt auf jeden Fall eine Menge schlechtere Bands aus diesem Genre, aber überzeugen können diese Herren auch nicht. Ein paar nette Riffs sind schon drauf, aber niemals so viel, dass ein Song außergewöhnlich wird. Standard.
Punkte: 5 (lt)