DEAD CONGREGATION (GRE)
Purifying Consecrated Ground, MCD (Konqueror Records 2005)

Man, das hätte ich von einer griechischen Band nicht erwartet. DEAD CONGREGATION haben sich aus den Überresten der Band NUCLEAR WINTER (auch bekannt vom gleichnamigen Label) zusammengefunden und haben hier ihr erstes Lebenszeichen in Form einer MCD veröffentlicht. Geboten wird old school Death Metal der es in sich hat. Ich würde es mal als Mischung aus IMMOLATION, INCANTATION und ANGEL CORPSE beschreiben. Also sehr roher und brutaler Death Metal im Amigewand, der zudem eine dementsprechende Produktion am Start hat. Kitschige Melodien oder sonstigen Schnickschnack sucht man hier vergebens, hier gibt's nur reinen old school Death Metal!!! Fünf Tracks, die weder zu sehr nach ihren Vorbildern klingt, auf der anderen Seite aber auch nicht gerade innovativ sind. Wer will aber auch eine old school Scheibe hören, die mit modernen Elementen angereicht wurde? Keiner, denn da kommt meistens eh nur Müll bei raus. Hier stimmt einfach alles: das Riffing ist fett sehr IMMOLATION lastig, das Drumming in bester Kyle Severn Tradition und die Stimme ordentlich tief und böse. Geiles Teil, was übrigens als Tape über Nuclear Winter Records und demnächst als 12" über Necrocosm veröffentlicht wird. Beste griechische Band bis dato!!!
Punkte: 9,5 (lt)

Putrefying Consecrated Ground, CD (Konqueror Records 2005)
Frag mich doch mal einer ob DEAD CONGREGATION Schweden sind, ich weiß es nicht weil keine Infos bei dieser göttlichen Mcd dabei sind. Aber klingen tun DC nach Schweden, nämlich nach KAAMOS, VERMINOUS oder NOMINON. So ist die Scheibe denn auch produziert. Megatiefes Klampfengeschwurbel, sautiefe Höllenstimme und immer flott bis schleifend nach vorne. Knaller! 5 Tracks, keine Ausfälle. Gibt`s u.a. bei Revenge Productions.

Punkte: 8,5 (ms)