DARK ANGEL (US)
Falling From The Sky, Bootleg LP (Ex Miller Records 2004)

Kommen wir zu etwas ganz besonderem und völlig kultigem. Seit einiger Zeit ist das DARK ANGEL Bootleg "Falling From The Sky" auf`m Markt und wer es bis jetzt nicht hat, muß wohl auch in die Röhre gucken. Hier ist ein kompletter Gig aus`m Reseda Country Club in LA vom 19.09.1985 drauf. Ihr wisst was das heißt? Nein, oh Mann, ihr nichtsimkopfhabenden Menschen. Hier singt, wer? Richtig, Don Doty. Der unumstrittene Kultsänger von der Legende Dark Angel!!! Ich hab einige Bootlegs von Dark Angel gehört aber keins davon kann "FFTS" das Wasser reichen. Hier stimmt echt alles! Sogar der Sound steckt die lächerliche Livescheibe "Live Scars" in den Sack. Also wirkliches Hörvergnügen! Die Tracklist, bei der ich schon ein feuchtes Höschen bekomme, liest sich wie ein Märchenbuch des Thrash Metal: "We Have Arrived", "The Burning Of Sodom", "Falling From The Sky", "Death Is Certain (Life Is Not)", "Merciless Death", "Hunger Of The Undead", "Welcome To The Slaughterhouse" und zum Abschluss reißt dir "Perish In Flames" nochmal ordentlich den Arsch auf. Hat jetzt noch jemand Fragen? Kommt jetzt irgendwer mit "Ööhh, da fehlt ja "Black Prophecies" oder "Vendetta"?" Man, häng Dich auf! Hier fehlt gar nix. Das ist Musik in den Ohren, das ist History! Die Macher haben sogar Wert darauf gelegt, das vermeintliche Axe Killer Records Logo etwas umzumodeln und daraus ein ähnliches zu machen und es Ex Miller Rec. genannt. Sehr keck! Das Teil muss man haben. Das Vinyl ist recht schwer, behaupte ich mal, das Cover, ein richtiges Cover mit Seitenaufdruck und allem Pipapo, limitiert auf 200 Stück. Ab und an kommt mal eins auf Ebay aber unter 20 Euro ist schon nix zu machen. Ziemlich viel für eine Scheibe aber ich schwöre euch, jeder fuckin' Cent ist es Wert. (ms)

Darkness Descends, PLP (Century Media 2001)

Ein Jahrhundertwerk auf Picture-Disc, geil. Außerdem eine der besten zehn Platten der Welt. Century Media schicken sich an, nun auch die Top Scheiben aus dem fünfer Boxset auf Picture rauszuschmeißen: POSSESSED, EXODUS, MEGADETH und was da noch kommen mag! Ich persönlich behaupte, dass jeder Metalfan "Darkness Descends" in irgendeiner Form zu Hause haben muss! Der Grund, warum ich hier sitze und schreibe, ist nicht die Musik, nein, sondern die schlampige Ausführung von Century Media. Die Front ist sehr dunkel geraten, macht nix, aber die Rückseite ist der blanke Hohn. Die Pics sind ja auch geil, aber ich hab gar nicht gewusst, dass Rob Yahn und Gene Hoglan, Don Doty heißen! Unter zwei Fotos die falschen Namen setzten! Peinlich, schwach, ganz schwach! (ms)