DAMNATION (POL)
Resist, CD/MC (Cudgel Agency / Metal Mind Records 2000)

So, hier liegt mir also der dritte Longplayer der polnischen DAMNATION vor. Auf dem FTC waren sie für mich eigentlich sehr enttäuschend, aber die Scheibe killt wieder recht gut. Zwar haben sie mit Raven einen neuen Sänger an Bord, der nicht ganz an die Stimme von Les (der jetzt nur noch Gitarre spielt und auch den Bass auf der Scheibe eingespielt hat) heran kommt. Eigentlich komisch einen schwächeren Sänger zu nehmen, wenn der alte noch in der Band ist... Auf jeden Fall wird hier wieder feiner Death Metal geboten, der wie immer sehr MORBID ANGEL beeinflußt ist nur auf einem knüppligeren Niveau heruntergespielt wird. Was soll ich noch großartig erzählen. Wer DAMNATION liebt, wird sie auch diesmal lieben und anderen sei gesagt, dass hier sehr guter DM geboten wird, der mit etlichen Breaks und Thrashriffs ausgestattet ist. (lt)