DAEMON (DK)
Eye For An Eye, CD (DieHard Music 2002)

"Eye For An Eye" ist jetzt schon der  dritte Longplayer von DAEMON, aber das erste mal, dass ich von der Band was höre. Das Wichtigste zuerst: Gene (Gott) Hoglan ist das Tier an der Triangel. Also jeder der das Drumming in Frage stellt kriegt was auf die Fresse! Der Rest der Band weiß ebenfalls wie man Instrumente bedient. Der Sound ist ebenfalls ein Hammer. Pech für mich, dass es den "voll auf die Fresse-Death" nur selten gibt ("Gone Forever", "Eternal Bliss", "The Beating"). Der Rest der Platte geht mir zu progressiv ab. Zum Teil schon Krams für die Kopfsockenfraktion. Der Gesang von Anders Lundemark kommt fett und voll, trotzdem schlägt das Teil nie richtig bei mir ein. Eben einfach zu zerhackt für'n lieben Uwe. Und für'n Schwie auch. Fazit: Man gibt sich Mühe. In den Songs steckt Arbeit und spielerisches Können. Wer auf progressiven Death steht kann hier seine Kohle anlegen, aber mehr wie fünf Punkte gibt's vom lieben Uwe nicht.
Punkte: 5 (Uwe) 4 (ms)