CRYPTIC (D)
Split w/ VIVISECTION & FESTERING SALIVA, CD (Noise V. 1999)

Jau, hier geben gleich drei Bands ihren Senf zur CD dazu, wobei es sich scheinbar um drei Demos handelt. Den Anfang machen die Bazies von CRYPTIC, die ziemlich coolen Death/Grind bieten mit schön tiefen Grunzen. Fünf Songs, die mal schleppend, mal schnell gehalten werden und ganz ordentlich reinhauen. Ich Produktion ist anständig und Songs wie "Bodyshaper" oder "Shrinkhead Butt Plug" gehen auch vollkommen in Ordnung. Vielleicht etwas dumpf, aber ansonsten sehr cool. Als nächstes folgt VIVISECTION, die CARCASS-mäßigen Gurgel-Grind bieten und auch sehr cool klingen. Die Vocals klingen wirklich geil, das ist noch richtiges Gurgeln! Mir gefallen besonders "Maggots"." Guts'n'Gore", "Drown In Fester" und "Nuclear Obliteration". Auch hier geht die Produktion in Ordnung, auch wenn mir die Gitarren zu druckos sind. Als drittes und letztes gibt es noch FESTERING SALIVA, die mehr Death metallischer herüberkommen, aber leider eine recht schlechte Produktion besitzen. Dadurch hört man vom Gesang leider nur sehr wenig. Aber auch ansonsten kann mich der recht rumpelige DM nicht sonderlich überzeugen. Insgesamt ist die CD aber recht lohnenswert und geht dabei sogar ganze 45 Minuten. (lt)