CRUCIFIED MORTALS (US)
Crucified Mortals
P.O. Box 27571
Cleveland, OH 44127
USA
crucifiedmortals@hotmail.com
Kill Upon Command, 7" (Iron Bonehead Productions 2005)

Schon die MCD "Converted By Decapitation" der vier jungen Amis konnte mich beeindrucken. Jetzt legen Craig und Konsorten in Form dieser schmucken Single nach. Das Material der Thrasher kommt wesentlich schneller rüber als noch auf der MCD was ich natürlich eh begrüße. Stimmlich hat Craig auch ne ordentliche Schippe zugelegt. Die zwei Tracks "Obscured Inquisitor" und "Nosferatu" hören sich selbstverständlich etwas nach KREATOR, DEATHROW, DESTRUCTION und SODOM an aber die Jungs wollen ja auch so klingen, trotzdem klingt's sehr eigenständig. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Die Single sollte in keiner Thrashsammlung fehlen. Das Cover und die fette Produktion tun ihr übriges um diesen kleinen Scheißer ordentlich abzurunden. Erscheint über WITCHBURNER Patriks Iron Bonehead Label. (ms)

Converted By Decapitation, MCD (Stigmatized Records 2004)

Hey, das ist eingentlich eine typische Schwitalla Scheibe, da die Jungs aus Ohio sich dem Thrash der 80er widmen und das ja sein Spezialgebiet ist. Zuerst fällt auf, dass sich die Jungs Novy von VADER, DEVILYN und DIES IRAE als Bassisten an Land gezogen haben, wobei ich mir da die Proben doch recht anstrengend vorstelle, haha. Ein recht typisches Thrash-Drumming trifft auf Riffs, die etwas mehr kicken und mehr Akzente setzen könnten, da man zum größten Teil vergeblich nach den eingängigen Mainriff sucht. Der Sound geht dafür in Ordnung und hat sich recht deutlich den 80er Stil der Band angepasst. Mir fehlt hier aber der springende Punkt, was die Scheibe recht "normal" erscheinen lässt.
Punkte: 6 (lt)