Alex Stütz
Höckbergerstr. 8
84347 Pfarrkirchen
tunjah[@]web.de
Alex.cremation[@]gmx.de
www.cremation-deathmetal.de









Hate Contamination, CD (Lost Agony Records 2002)

Eine Band, die mich wirklich immer mehr überrascht sind die Bazies von CREMATION, die nach einer wirklich netten Scheibe "Extermination Of The Underworld", die aber leider unter einem ziemlich schwachen Sound leidet und einer 1-Track Promo, jetzt endlich einen neue Fulllength herausgebracht haben. Und diesmal zündets bei mir richtig. Zwar haben sich CREMATION, wie so viele andere den brutalen Death Metal a la SUFFOCATION & Co. gewidmet, doch haben sie noch eine ganze Ecke mehr Old school in den Adern, was mich vom Sound her öfters an AUTOPSY erinnert, also etwas sicker und relativ basslastig. Sieben Songs (+ Intro), die alle ordentlich abwechslungreich und keinesfalls stumpf oder eintönig kommen. Sei es nun "Hate Contamination", "Return Of The Tyrants", "Crushing God's Resistence", jeder Song bietet ordentlichen Death Metal, der zudem noch mit einer wirklich coolen Stimme abgerundet wird. Die vier sind auf jeden Fall alle ordentlich fit und können dies auch überzeugend zeigen. Wer Interesse an der CD hat, sollte sich schleunigst mit Alex in Verbindung setzen und 10 Euros nach Pfaffenkirchen wandern lassen.

Hate Contamination, CD-R (Eigenproduktion 2001)

Hey, das ist doch mal eine feine Geschichte! In der #7 habe ich ein Review zum Debüt "Extermination Of The Ungraceful" geschrieben und fand die Scheibe auch ziemlich gut, bis auf den Sound und die Gesangsprobleme und hey, jetzt diese 1-Track-Promo. Der Sound ist um einiges strukturierter, klarer und satter und die Vocals sind viel fetter und brutaler ausgefallen. Die Mucke tendiert hier verdammt nahe an SUFFOCATION heran, was besonders am coolen Drumming liegt. Echt cooler Song, der nach mehr schreit. Der Song wird übrigens auf dem fünften Deathophobia- Sampler vertreten sein oder fragt den Alex, ob er euch den Track brennen kann. Sehr fett!
Punkte: - (lt)