CORPORATION 187 (SWE)
Perfection in Pain, CD (Wicked World 2002)

Ich will mal gleich vorwegschicken: Leif hat mir fast alle Thrashplatten dieser Ausgabe auf's Auge gedrückt, Du Guter Du!!! In dem letzten Packet waren also u.a. diese, The Haunted und Sacrificial. es könnte also zu einigen Vergleichen kommen, läßt sich evtl. nicht vermeiden. Kommen wir also zu den Schweden von Corporation 187 deren Debüt mir schon nicht so dolle in Erinnerung geblieben ist. Zuviel Aggro Gedöhns, was auch wieder auf "Perfection into Pain" der Fall ist. Ich find den Sänger total uninspiriert, das Riffing hat mit Thrash Metal im eigentlichem Sinne fast gar nix zu tun, finde ich auf jeden Fall. Handwerklich ist das auch alles perfekt! Vielleicht schon zu perfekt! Der Opener "Religious Connection" ist wirklich fett und cool. "My Life to Kill", "Thursday-Night Agression" "2nd Pain" "Strange is Strong" sowie "The Joy of being Addicted" hauen dann noch mal in die selbe Kerbe kommen aber nicht mehr so ganz mit dem Opener mit. Schade Mann, dabei ist die Platte ansich nicht schlecht. Vielleicht tue ich den Jungs auch Unrecht aber hört euch mal `ne richtige Thrashplatte an und ihr wißt was ich meine! Ich würd da mal "Darkness Descends" oder "Illusions" vorschlagen! Tja, ansonsten sicher besser als Carnal Forge oder die letzte Terror 2000.
Punkte: 6 (ms), 6,5 (lh)

Subliminal Fear, CD (Wicked World 2000)

Nicht ganz in der Liga von THE HAUNTED, aber besser als die unsagbar schlechten CARNAL FORGE tummeln sich CORPORATION 187. Womit auf eine Stilbeschreibung schon verzichtet werden kann. Vorwiegend schneller Thrash mit etwas HC mäßigen Gesang trifft es aber am ehesten. Im Info wird was von SLAYER meets ENTOMBED gefaselt. Zweiteres sollte schnellstens gestrichen werden, wobei das ein oder andere SLAYER Riff tatsächlich aufgegriffen wird. Macht aber nix. Als Überbrückung bis zur nächsten THE HAUNTED Scheiblette ein gefundenes Fressen. Keinesfalls ein Lückenfüller. Ein Silberling mit vollster Daseinsberechtigung. Wer es schnell und straight braucht, sollte sich diese sehr gut produzierte Scheibe zulegen. (ms)