CORONATION (D)
Coronation
Ringofenweg 38
47809 Krefeld
Tel. 02151/153006
coronation666[@]web.de
doomforce[@]web.de
www.doomforce.de
Ready to Feast, MCD (Eigenproduktion 2003)

In der Ausgabe 10 stand in meinem Review zur "Skin Melting Terror" MCD: Lecker, macht Lust auf mehr! Hm, da fällt mir der blöde Spruch von SAT 1 ein: Hast du Lust? Hast du Schiff? Nee, Alter, Schiff hab ich nicht, Lust zwar immer aber dafür habe ich "Ready to Feast", das neue Schiff in Form von MCD der Krefelder Death Metal Institution Coronation, deren Erstling ja von mir in der letzten Ausgabe völlig überbewertet wurde, hahaha, nur 'n Scherz! Also, zwischen Proberaum und Entbindungsstation (Gratulation an Vatter Tom, hahaha) haben CORONATION fünf Tracks besten deutschen Death/Thrash mit mächtiger Florida Schlagseite eingezimmert das dir die Rübe wackelt. Die im Erstling erkannten Einflüsse von Obituary, Lowbrow und Catastrophic haben die Buben gekonnt über Bord geworfen und anscheinend ne coole Nummer mit Phil von Malevolent Creation geschoben, was den fünf Tracks eh viel besser zu Gesicht steht! Ihr wisst ja was das heißt, ne? Riffs, Riffs, Riffs ohne Ende und straightes Drumgeschrote ebenfalls bis der Arzt kommt. Und das mir bitteschön keiner auf die Idee kommt CORONATION als Plagiat abzutun, dafür sind 'se nämlich zu gut! Die Produktion ist auch besser geworden. Beste Nackenbrecher mit Langzeitwirkung sind die Tracks "Smile for a Hatched", "Create more Hells", "An Act of Possession" und "Gore Explosion" (mein persönlicher Hammer!!!) und eigentlich ist die ganze Mcd fett, aber so als Anhaltspunkt. Cover hab ich keins nur `ne nackte CD, also warten wir noch was die Zeit ab. Ich schätze, wenn ihr das hier lest wird die CD fertig sein und an alle faulen Säcke da draußen: Holt euch dieses gottverdammte Stückchen Plastik, legt es ein und bangt eure Rübe gegen die nächste Mauer. Und an Coronation: Ich will ja nicht unverschämt sein aber wann kommt denn jetzt mal'n Longplayer? Aber im Wonnemonat Mai dürft ihr uns erst mal beweisen das ihr Live besser seit als THRONEAEON aus Schweden im AJZ Bahndamm Wermelskirchen, harharhar. Ey, ich komm das kontrollieren!!! Neun Punkte für dieses fiese, kleine Sahneteil!
Punkte: 9 (ms), 8 (lt)

Skin-Melting Terror, MCD-R (Eigenproduktion 2002)

Ey geil, CORONATION haben ihren Dreitracker auf 'nen Tevion Rohling gebrannt (Aldi-Hausmarke), also läuft das Ding auch auf meinem CD Spieler. Drei Tracks auf 8:32 min., hm, nicht gerade lang, aber diese achteinhalb Minuten haben es in sich: OLD SCHOOL!!! Als das erste Riff von "Imminent Death" anfing und die dazugehörige Doublebass einsetzte hab ich gedacht OBITUARY tun es wieder. CORONATION zelebrieren pursten Old school Death ohne Schnörkel, ohne überflüssige Solis, ohne Firlefanz und... ohne Kompromisse. Auf jeden Fall werden LOWBROW, CATASTROPHIC und die dazugehörige Stammband (s.o.) Sicher keine Unbekannten in den Tapedecks von CORONATION sein, nur schneller sind CORONATION mit Sicherheit, was ja auch gut so ist. Überhaupt bestehen CORONATION nicht gerade aus Undergroundfremden Musikern aber da ich nicht auf Namedropping stehe lass ich das jetzt mal. Die Jungs wissen ihre Instrumente zu handeln und wie man sie effektiv einsetzt. Das zählt! Dazu haben die 3 Tracks einen hohen Wiedererkennungswert. Hm, lecker, macht Lust auf mehr! Zitat Info: Knüppel aus dem Sack und ab dafür . Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Kontaktet die Band nach der CD unter:
Punkte: 8 (ms)