COR (D)
Jens Dunemann
Am Tiergarten 20
38871 Ilsenburg
Tel: 0172-546 71 43
Promo 2000, Demo (Eigenproduktion 2000)

COR haben sich genauso wie die Wolfsburger VERY WICKED von dem Kölner Label Pentagon Sound Production verarschen lassen. Diese haben 1997 den Sampler "Children Of Tomorrow" veröffentlicht auf denen die beiden Studiotracks (+ ein weiterer) der Promo enthalten waren. Geboten wird recht melodischer Mid-tempo bis schleppender DM mit einer mal grunzenden mal schreienden Stimme. Leider ist die Produktion nicht so pralle und auch sehr drucklos geworden, was aber auch zum Teil an der Mucke liegt, die ziemlich wenig Akzente setzen kann. Da die Aufnahmen aber auch schon vier Jahre alt sind, kann man wohl nicht all zu viel zur heutigen Lage sagen. Da hören sich die fünf Livetracks schon um einiges interessanter an, wenn auch der Sound ziemlich mies ist und zudem ein Drumcomputer verwendet wurde. Ich will jetzt keine große Wertung abgegeben und warte lieber auf die nächste Demo-CD, die wahrscheinlich noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll.
Punkte: - (lt)