COMMIT SUICIDE (US)
Split w/ MISERY INDEX, MCD (Earache/Willowtip 2005)

Nachdem ich bereits die Original CD dieser Split gekauft hatte, flattert mir hier auch gleich nochmal die Europa-CD ins Haus. Auch wenn die CD nur je Band drei Tracks enthält, gefällt mir das Teil wirklich gut. MISERY INDEX gehen ihren gewohnten Weg weiter und knüpfen hierbei eher an ihr Debüt "Overthrow" an, als an den Zweitling "Retaliate". Und das ist auch gut, denn das Debüt war meines Erachtens nach etwas straighter und ordentlich TERRORIZER lastig. Neben den beiden Eigenkompositionen "My Untold Apocalypse" und "Alive?" gibt's noch eine komplett ins Programm passende Coverversion von DISRUPTs "Reality Distortion".
Auf der anderen Seite stehen die mir noch neuen COMMIT SUICIDE, die sich im noisigeren Death/Grind Gefilde bewegen und auch mit zwei Tracks und einem Cover vertreten sind. Und das Cover ist eine arschgeile Version von DEATHs "Open Casket", die musikalisch fast schon 100% Original klingt, vielleicht einen Tick langsamer?! Sehr geil! Auch die beiden Eigenkompositionen lassen sich sehen! Muss mich gleich mal nach anderen Stoff der Jungs umschauen! (lt)