COMMANDER (D)
World's Destructive Domination, CD (Bad Land Records 2006)

Und mal wieder ein feines Scheibchen aus dem bayrischen Freistaat. Nachdem ja PROFANITY nicht mehr die aktivesten sind und auch VICTIM und CREMATION sich aufgelöst haben, wurde es mal wieder Zeit, dass es was neues aus dieser Gegend gibt. COMMANDER zocken eine nette Mischung aus old school DM gemischt mit diversen Thrash, new school DM und ein paar melodischen Elementen. Wirklich recht erfrischend wie COMMANDER einfach nach vorne bratzen und sich dabei ein cooles Riff nach dem anderen aus den Ärmeln schütteln. Ist bei wirklich rar geworden, dass ich eine nicht wirklich schnelle Band im Player hab, die mir von der ersten Minute an zusagen, COMMANDER aber von Anfang an. Ist bestimmt keine Offenbarung in Kreativität und Abwechslung, aber hey, welche Band kann das schon von sich behaupten. Gerade der Gitarrensound kommt hier richtig schön druckvoll rüber und auch die Stimme von Nick muss sich vor keinem verstecken. Richtig schön fett und in die Fresse, so dass man sogar bei den ganz langsamen Passagen keine Langeweile verspürt. Aber wenn es mir wirklich nicht leicht fällt eine Band aus München zu mögen, hier bin ich schwach geworden, hehe. Wer sich also eine fette Mischung aus Bands wie BOLT THROWER, DEW-SCENTED, THE HAUNTED HYPOCRISY oder am besten noch SUDDEN DEATH vorstellen kann, der liegt hier richtig. Ach scheiße sind auch blöde Vergleiche, aber stückenweise habe ich von diesen Bands ein paar kleine Einflüsse rausgehört?! Schönes Teil!
Punkte: 8 (lt)