Tomb Of Infinite Ritual, CD-R (Eigenproduktion 2002)

Hey, nach der bereits sehr coolen Scheibe "Gods Of Creation, Death & Afterlife" (2000) melden sich die Amies von COFFIN TEXTS mit einem 4 Track Demo zurück, welches verdammt straighten und rohen DM bietet und in Richtung INCANTATION, IMMOLATION oder HEADHUNTER D.C. tendiert. Eben brutaler, roher, extremer Sound, den man hier um die Ohren geblasen bekommt. Vom Sound her könnte es noch etwas ausgefeilter klingen, da den Drums noch der letzte Kick fehlt und die Gitarren etwas zu dominant sind. Is aber halb so schlimm, da ies ja "nur" Demoaufnahmen sind und bei der nächsten CD bestimmt mehr Zeit investiert wird. Leider hab ich jetzt keine Tracklist, aber da alle Song auf gleich hohem Niveau sind, muss auch keinen Song speziell hervorheben, aber wenn dann doch würde ich den vierten favourisieren. Sehr feines Demo!
Punkte: 8,5 (lt)

Gods Of Creation, Death & Afterlife, Digi (Dwell Records 2000)

Man, was habe ich diese verdammte CD gesucht. Vor ca. einem halben Jahr hatte ich im Heavy, oder was!? ein Review der Scheibe gelesen. Nun ja, Revenge Prod. machen es möglich uns diesen kleinen Hammer im schmucken Digi-Pack verpackten Silberling, auch in Deutschland zu erschwinglichen Preisen zu genießen (24 DM). Musikalisch ist dieses undergroundig, aber dennoch transparent produzierte Scheibchen am ehesten als Mischung aus BOLT THROWER, NILE (auch verpackungstechnisch) und vielleicht etwas ältere IMMOLATION zu bezeichnen. Die Band verdient Anerkennung und Respekt. Nicht jedes US-Death Metal Scheibchen kommt so brutal dahergewalzt. Zu den fünf Eigenkompositionen gesellt sich noch ein Instrumental, sowie zwei Covers: SLAYERs "Crypts Of Eternity" (gut) und BLACK SABBATHs "Born Again". Highlight: "Disturbing The Priest" (großartig). Eine Band, die eure Aufmerksamkeit verdient hat.
Punkte: 8,5 (ms)