coercion@rocketmail.com
www.coercion.tk



Lifework, MCD (Animate Records 2004)

War ich von der zweiten COERCION Scheibe "Delete" (1999) wirklich begeistert, kommt nach glatten fünf Jahre dereb dritte Scheibe "Lifework" auf den Markt. Und ich muss sagen, dass sich nicht viel bei den Schweden getan hat und das finde ich sehr fett! Die Jungs blasen einem immer noch lupenreinen old school Death um die Ohren und bauen zudem noch ein paar nette Blasts in den Sound mit ein! Wenn ich mir da die letzte DISMEMBER, GRAVE oder UNLEASHED anhöre, wird mir wirklich schlecht, aber das hier ist noch feiner Schweden Death, zwar schneller als normal, aber die Gitarren bratzen einfach herrlich drauflos. Also, checkt den 5-Tracker auf jeden Fall an und hoffentlich muss man nicht wieder fünf Jahr auf das nächste Lebenszeichen warten!
Punkte: 9,5 (lt)