CHASTISEMENT (SWE)
Alleviation Of Pain, CD (Rage Of Achilles 2004)

Diese Scheibe der Schweden CHASTISEMENT ist bereits etwas älter (2001 produziert) wird aber jetzt erst durch Rage Of Achilles veröffentlicht. Und ich muss sagen, dass die Mucke wirklich nicht schlecht ist. Zwar sind hier einige kitschige Momente eingearbeitet, doch können die Fünf mit wirklicher Agressivität und Power überzeugen. Das Drums ist verdammt druckvoll und wirklich fett produziert, was aber auch zum Rest der Mucke passt. Einerseits klingen CHASTISEMENT ordentlich brutal und druckvoll andererseits aber auch relativ modern und technisch versiert. Wer sich Bands wie IN FLAMES, SOILWORK & Co. heutzutage nicht mehr anhören kann, trotzdem aber mal melodischer Klänge nett findet, aber eigentlich eher auf aggressiven Death/Thrash steht, sollte sich diese Scheibe mal reinziehen.
Punkte: 7 (lt)