CENOTAPH (TUR)
Batu Cetin
Siezenheimerstr. 57/P
A-5020 Salzburg
Austria
Pseudo Verminal Cadaverium, CD (United Guttural Rec. 2003)

Nachdem ich die "Puked Genital Purulency" von CENOTAPH sehr gelungen fand, liegt mir hier also ihre neuste CD vor. Musikalisch ist hier auch wirklich es vom feinsten: brutaler und recht vertrackter Death Metal mit diversen Breaks, aber auch Blasts in Richtung SUFFOCATION. Kommen wir aber gleich mal zum Minuspunkt der Scheibe: die Vocals sind wirklich sehr merkwürdig und aufgesetzt, was dem ganzen eine ziemlich Mise Note gibt. Dazu kommt noch, dass sie oft an den falschen Stellen auftreten und dadurch der Musik etwas an Power nimmt. Ansonsten hab ich hier aber nicht viel zu meckern, da vom Riffing her die Scheibe wirklich sehr cool ist, das Drumming sehr gut, vielleicht ein bisschen dünn produziert, ist und die Produktion ansonsten in Ordnung ist. Ich würde mal sagen, Sänger rausschmeißen und dann wäre ne coole Scheibe am Start!
Punkte: 7,5 (lt)

Puked Genital Purulency, CD, MC (Hammer Müzik 2000)

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich auch mal zu der Ehre kommen würde, ein türkisches Tape zu reviewen, da ich bis heute nur eben von CENOTAPH gehört habe. Und dieses Tape ist wirklich nicht schlecht und bereits der zweite Longplayer nach "Voluptuously Minced". Geboten werden hier sieben Tracks feinster Gore/Grind mit einer richtig fetten Gurgelgrunzstimme, coolem Groove und sehr geilen abgehackten Passagen. Hört sich eben wie ältere DYING FETUS, PROPHECY oder REINFECTION (Pol) an und ist wirklich sehr geil. Zwar wird teilweise mit den Breaks übertrieben, ist aber nicht so schlimm, da zum größten Teil recht straight geknüppelt wird. Songtitel wie "Mutilated Genitalia In Lack Of Resurrection Under Effective Punch" geben einem wirklich den letzten Rest und erinnern, genauso wie das Backcover, stark an frühe CARCASS. Wobei musikalisch allerdings nicht sehr viel Ähnlichkeit zu den Engländern besteht. Wer also Interesse daran gefunden hat, sollte sich mit $15 (CD) bzw. $12 (MC) an folgende Adresse (der Batu wohnt wirklich in Österreich, kein Druckfehler!) wenden. (lt)