CARNAL LUST (F)
Whore Of Violence, CD (Diamond Productions 2003)

Nach der sehr coolen KABBAL CD bringen Diamond Prod. Auch noch das Debüt der Franzosen CARNAL LUST auf den Markt. Geboten wird gut abgehender DM, der zum größten Teil im schnellen bis blastenden Tempo gehalten ist und vom Riffing vielleicht etwas Thrash abbekommen hat. Die 98 gegründete Band kann auf jeden Fall gut mit ihrer Mucke überzeugen, da sie es verstehen brutalen und schnellen DM mit eingängigen Riffs zu paaren und auch mal einen groovigeren Part mit einbauen. Vielleicht ein bisschen monoton mit der Zeit, da speziell der Sänger nicht gerade sehr viel Abwechslung in seine Stimme bringt. Vom Drumming könnte auch etwas mehr rüberkommen, da andauernd nur Double Bass und ansonsten nur das Standardprogramm ist auch nicht gerade effektiv. Ich würde die Jungs jetzt einfach Mal in die KATAKLYSM Ecke stecken, wobei dies auch nur eine ganz grobe Zuordnung ist, aber was besseres fällt mir gerade einfach nicht ein. Solides Album, was nach mehr schreit.
Punkte: 7 (lt)