The More You Suffer, CD (Century Media 2003)

Und bereits die vierte Scheibe der Herren CARNAL FORGE und auch diesmal kann ich nicht gerade Jubelsprünge vollziehen, wenn ich CFs modernen Thrash Metal höre. Zwar ist die Mucke bestimmt nicht die schlechteste, aber genauso wie bei den restlichen Schwedenthrashern fehlt mir der old school Kick. CARNAL FORGE geben ordentlich Gas, haben einen coolen Sound, der Sänger geht vollkommen in Ordnung, aber irgendwie kommt hier einfach kein Trash Metal Flair auf. Ich denke mal, dass dies einfach an der viel zu klaren Produktion liegt und dass kaum wirklich herrausragende Riffs verarbeitet werden. Na ja, die Scheibe kann ich mir gut geben, aber unter guten Abgehthrash verstehe ich was anderes. 12 Tracks, alle qualitativ hochwertig, aber der Kick, das Thrashfeeling fehlt hier...
Punkte: 6 (lt)

Please.... Die!, CD (Century Media 2001)

Auf dem Wacken konnte mich die "halbe Tonne Schwedenstahl" noch einigermaßen überzeugen, aber ihr neues Album hielt leider nicht das, was ich mir von ihm versprach. Sicher, es ist immer noch Thrash Metal vom Feinsten, aber irgendwie knallt das Album nicht so wirklich. Es gibt zwar einige sehr coole Songs "Hand Of Doom" oder "No Resurrection" beispielsweise, aber es sind mir zu viele Füller drin. Die Gitarren sind stark von IN FLAMES- Frühwerken und AT THE GATES beeinflusst, das ist noch deutlicher als auf dem Vorgänger "Firedom" und auch Shouter Jonas ist auf "Please...Die!" nur eine müde Kopie von THE HAUNTED-Brüllwürfel Marco. Für kurze Zeit kann man sich das Album wohl anhören, aber auf Dauer nervt's. Dann doch lieber gleich SLAYER oder eine der Vorbilderbands. (lh)

Who's Gonna Burn, CD (WAR Music 1998)

Die Schweden von CARNAL FORGE bieten auf ihrem Debüt lupenreinen Thrash Metal, der gleich vom ersten Ton an heftig ist. Der Gesang erinnert mich zwar teilweise an Phil von PANTERA, aber kommt er hier noch etwas heftiger rüber. Musikalisch bewegen sie sich zum größten Teil in speedigeren Gefilden, aber vergessen dabei nie auch mal ein Ruhe einzulegen. Wer also mit THE HAUNTED oder mit einer gedrosselteren Version von DEFLESHED (Götter!!!) was anfangen kann, wird auch an diesem Album seine Freude haben. (lt)