The Wretched Spawn, LP, CD (Metal Blade 2004)

Uiuiui, mit "The Wretched Spawn" gibt's von Cannibal Corpse richtig was auf die Lauschlappen. So ein fetter Shreddersound aber auch. Hammer. Ansonsten finde ich die Songs diesmal noch eingängiger als gewohnt und damit erhöht sich auch der Hit Faktor. Nehmen wir zum Beispiel den Opener "Severed Head Stoning" und das anschließende "Psychotic Precision", mit saucoolen Soli und Mitgröhlrefrain. Schon Killer für die Bühne! Weitere Brecher bei den ersten Durchläufen sind ohne Zweifel "Frantic Disembowelment", "Cyanide Assassin" (man höre und staune bei`m Mittelteil!!!), "Festering The Crypt" (unglaubliche Walze), "Notghing Left To Mutilate", "Blunt Force Castration" und und und. Wie bei der neuen Monstrosity fällt dir als Hörer sofort auf, das technische Sperenzchen eher im Hintergrund stehen und der Song als Riffmonster weit vorne. Cannibal Corpse präsentieren sich im jungen Jahre 2004 eher als geschlossenes Bollwerk anstatt als Frickelkönige. Top!!! Die beste und eingängigste Scheibe seit "The Bleeding".
Punkte: 9,5 (ms)


















Worm Infested, P12", MCD (Metal Blade 2002)

Aaahhhh, wenn Alex Webster auf die Bühne kommt, den Daumen kurz ins Publikum zeigt, sich den Bass umhängt, die ersten Takte der Musik ertönen und der Kerl sofort anfängt zu bangen als wäre irgendjemand hinter ihm her, geht mir ja immer sofort einer ab. Eben, wie letztens in Essen wieder mal. Wenn Cannabis Corpse dann nach 'ner Stunde mit ihrem Material durch sind, denke ich am nächsten Tag fallen die Proben aller anwesender Musiker aus. Wenn das nicht Metal ist... Was das mit der neuen "Worm Infested" zu tun hat? Man, das Teil war sofort ausverkauft. Iss ja egal, bei Chrisse von Remission gibt`s noch ein paar davon. Was ist drauf: Der Opener "Systematic Elemination" ein typischer CC-Song, der Knaller schlechthin ist aber der Titeltrack der nur noch schnell ist, dann kommt das Accept Cover von "Demon Night" iss aber nix dolles. Als nöchstes "The Undead Will Feast" ein Japan Bonus Track von `96. Die Songs die diese Mini aber erst zum Highlight machen sind die zwei Covertracks, die zwar alle schon bekannt sind, aber dennoch abgehen wie Uwes Steißbeinfistel. POSSESSEDs "Confession" und der METALLICA Knaller fuckin "No Remorse", eines der besten Covertracks die je gemacht worden sind. Nach dem zweiten Break geht der Track so richtig ab. CANNIBAL CORPSE trümmern dir die verfickte Scheiße so unbarmherzig aus dem Hirn... Aaaatttttaaaaacccckkkkkk!!! Herr, ist das geil! Schluss jetzt, gleich geht's wieder ab. MCD für zehn Euro, zwei neue Tracks, drei Covers davon zwei bekannt und ein Japan-only Song. Jeder muss selber wissen ob es ihm das Wert ist. Mir ist's das schon (hab sie mir gekauft, aber irgendwie mir nicht - Leif). (ms)




Live Cannibalism, LP, CD (Metal Blade Records 2000)

Was soll ich mich über die Livequalitäten von CANNIBAL CORPSE noch auslassen. Wir wissen alle, dass die fünf zu den besten, tightesten und brutalsten Liveacts überhaupt gehören. Da an dieser Livescheibe einfach alles stimmt, will ich ehrlich sein. Ich habe die CD nur wegen den beiden Bonustracks gekauft. Sacrifice' von den Pberkultthrashern SACRIFICE und Confessions' von POSSESSED kommen mit derartiger Gewalt aus den Boxen gedröhnt, dass man die Livetrax irgendwie vergißt. Gut, daß es die Repeattaste gibt. (ms)



Bloodthirst, LP, CD (Metal Blade 1999)

Cannibal die siebte. Tja, das Warten hat sich mal wieder gelohnt, denn bei dieser Scheibe stimmt einfach alles. Songwriting vom Allerfeinsten, Progressivität ohne Ende, aber so fett, dass du den Namen deiner Lieblingsplatte vergisst. Eine kristallklare Megaproduktion, die vor Power nur so strotzt. Auch an Geschwindigkeit haben Fisher & Co mal wieder einen draufgelegt. Songs wie "Dead Human Collection", "Pounded Into Dust" und "Sentenced To Burn" lassen keine Wünsche offen. Pflicht!! (tw)