My Passion/Your Pain, CD (Metal Blade 2003)

Eigentlich war ich am Anfang ziemlich enttäuscht von "My Passion//Your Pain" aber was so ein vierter Durchlauf machen kann! Und jetzt? Jetzt gefällt mir die Platte, einfach so! Callenish Circle haben im Gegensatz zum schon nicht von schlechtern Eltern stammenden Vorgänger.....hab den Titel vergessen, ordentlich mehr Speed zugelegt, was ich natürlich sehr begrüße. Riffs wie in "The Conflict" , "Soul Messiah" oder "Dwelling the Disdain" schreibt man halt nicht alle Tage. Beim ganzen Thrashgeholze werden atmosphärisch angehauchte Tracks wie "What could have been" oder "Conflicts" echt zu Störenfrieden, wohingegen der Abschlußtrack "// your Pain" der Riffknaller schlechthin ist. Bin gespannt wie die schwedisch angehauchten Thrasher aus Holland, das Material Live präsentieren werden, sollte aber bei der tighten Band kein Problem sein. Ein Blick ins Party San Video2002 bestätigt die gute Liveperformance der Band auch. Kann man sich zulegen!
Punkte: 7,5 (ms)