BURY YOUR DEAD
Cover Your Tracks, CD (Victory Records 2004)

Und mal wieder so'ne Metalcore Band... Als erstes fällt das beschissene Cover negativ auf, aber egal, die Mucke zählt. Und die bietet diesmal weniger Metal, dafür eher Crossover. Die Songs sind schleppend und komplett nicht aussagekräftig, da hier einfach kein geiler Gitarrensound zu Stande gekommen ist und dieser komplett dünn und drucklos dahhinschaukelt. Keine Ahnung, warum die Jungs nicht etwas mehr Elan in die CD gesteckt haben, denn irgendwie wirkt sie nach einem Demo von einer Band, die noch nicht weiß, was sie machen will. Groovig ist das Ding schon, aber wer will das schon, wenn keine Power rüberkommt. Schneller, druckvollere Gitarren und bisschen agressiver bitte!!! Die Band muss Live komplett langweilig sein?!
Punkte: 4,5 (lt)