BURDEN OF GRIEF (D)
On Darker Trails, CD (Massacre Rec. 2001)

BURDEN OF GRIEF kommen hier mit ihrer zweiten Scheibe daher und bieten melodischen, aber auch schnellen Death Metal, der natürlich gleich in Richtung Schweden schielen lässt. Der Gesang ist schon mal mehr als typisch also kreischender Gesang im Stile von Mikael Stanne und Co. Von der Mucke her geht es auch etwas in die thrashige Richtung, was ja auch nicht all zu selten vorgekommen ist. Auf jeden Fall nicht so langweilig wie die letzten Releases von IN FLAMES oder DARK TRANQUILLITY, aber dennoch irgendwie nichts besonderes, da einfach der springende Punkt fehlt. Die Gitarren klingen einfach zu gewöhnlich, was ja eigentlich das Aushänge- schild dieser Mucke ist und daher das Ergebnis einfach so an einem vorbeifließt. Leider bietet auch das Drumming nichts spezielles, wie es z.B. bei EBONY TEARS total der Fall ist. Am Ende gibt's dann noch eine Coverversionen von METALLICAs "Master Of Puppets", was mir ehrlich gesagt genauso am Arsch vorbei geht, wie es METALLICA tun. Ist schon alles solide und so, aber nichts besonderes.
Punkte: 5 (lt)