BRUTAL INSANITY (UK)
Jonathan Rushforth
Killingwold Cottage
Beverly Rad, Bishop Burton
East Yorkshire, HU17 8QY
UK
Sick Perversions, Demo (Eigenproduktion 1997)

Da habe ich vom GOREROTTED Jason noch so'n feines Tape von den Engländern BRUTAL INSANITY bekommen. Leider ist es schon etwas älter, aber das hindert mich trotzdem nicht daran ein paar Zeilen zukritzeln. Geboten wird hier Death/Grind, der zu 90& schnell vorgetragen wird und ordentlich brettert. Der Sänger grunzt und gurgelt sich durch die vier Stücke, der Drummer verdrischt ordentlich die Felle und auch die Gitarren/ Bassarbeit ist recht gut gelungen. Orientiert wird sich hier auf jeden Fall an dem beliebten Ami-Style, wobei mir u.a. MORBID ANGEL (vereinzelt bei den Gitarren) und alte BRUTAL TRUTH als Einfluss einfallen. Neben den drei allesamt sehr coolen regulären Tracks (besonders "Going Out Clubbing" ist sehr cool), gibt es noch eine Art Coverversion von BLACK SABBATH's "Paranoid", die ca. 20 Sekunden geht und recht sick klingt. Die Aufmachung ist zwar nicht gerade üppig (s/w und kopiert), aber wen stört's, wenn die Musik und auch die Produktion sehr gut gelungen ist?! (lt)