Chris Tremetzberger
A-4222 St. Georgen/Gusen
Austria
brokentorso@hotmail.com








The Ultimate Abhorrence, CD (Eigenproduktion 2000)

Wow! Von dem Werk der vier jungen Ösis war ich mehr als überrascht. Fetter brutaler US- Death Metal dröhnt aus den Boxen, einfach nur geil! Bedenkt man, das die Truppe noch sehr jung ist und ihr Album in nur zwei Tagen eingeprügelt hat, muss man vor dieser Leistung um so mehr den Hut ziehen. Trotz der kurzen Aufnahmezeit ist der Sound druckvoll und transparent, genau wie er sein muss. Frisch und unbekümmert legt das Quartett los, vor allem Sänger Chris kann sich auf die Schulter klopfen und muss sich hinter Größen der Szene nicht verstecken. Unglaublich, was der Kerl da macht! Aber auch seine Sidekicks sind aller erste Sahne und erschaffen zusammen ein brutales Werk Death Metal. Einziger Wermutstropfen ist die knappe Spielzeit von nur 27 Minuten und das nervige Outro nach "Tormented". Broken Torso verfallen nie in stumpfes Geballer, sondern variieren ihre Songs sehr geschickt. Vor allem die Gitarren sind sehr melodiös und dürften ein wenig Schwedentod beeinflusst sein. Von dieser Band wird man noch viel hören, da bin ich sicher. Alle Daumen hoch!
Punkte: 7 (lh)