BORN OF FIRE (SWE)
Born Of Fire, 7" (Primitive Art Records 2000)

Ein sehr interessantes Projekt, ohne Zweifel. Ich weiß jetzt nicht genau, wer hier wo spielt. Ich glaube Richard gehört zu DISMEMBER und Peter zu ENTOMBED? Richtig? (richtig, obwohl Peter bei MERCILESS und UNANIMATED viel geilere Sachen spielte und jetzt auch noch bei LOUD PIPES ist; Richard war übrigens auch kurz bei SATYRICON und ist auch bei MURDER SQUAD dabei; und weil es so schön ist, ist Freddie von UNLEASHED und TERRA FIRMA noch dabei - Leif). Die Musick zählt und die hat es in sich, sind aber auch leider nur zwei Tracks. "Chosen By The Gods" hätte jede SLAYER-Platte nach "Reign In Blood" aufgewertet. Sogar Mr. Dim (vox, g) hört sich mehr nach Tom Araya an, als dieser selber, während "The Art Of Dying" JEDER DISMEMBER- Scheibe zu Ehren gereicht werden könnte und es wäre der beste Track!!! Die Single ist fies orange, hat ein tolles Artwork (innen wie außen), null Infos und kann mittlerweile bei einigen Mailordern bestellt werden. Bevor ihr euch aber blöd sucht, gehen 5 Euro ans Chaos-Magazin, c/o Schenk, Wormser Str. 40, 72760 Reutlingen, wo man jetzt endlich das Kult-Mag aus Amerika S.O.D. bestellen kann. Bei Erscheinen des Carnage wird auch das neue Chaos-Mag fertig sein mit Metal Blade-CD (liegt ja auch nahe). Da BORN IN FIRE sicher nur ein Projekt ist, verteile ich für diese beiden Volltreffer rücksichtslose...
Punkte: 10 (ms)