BONESTORM (D)
D. Glöckner
Loschmidtstr. 15
10587 Berlin
Death Punk, CD (Eigenproduktion 2003)

Und da sind die ex-NUCLEAR TRIBUNAL, ORTH Würstchen wieder am Start, nachdem sie 1999 bereits eine CD namens "Bomb Blast 99" rausgebracht haben. Geändert hat sich aber nicht viel. Hier herrscht immer noch dreckiger Grindcore mit ordentlicher Punk/HC Schlagseite vor, der wenn überhaupt mehr von dem NUCLEAR TRIBUNAL Sound beeinflusst ist. Leider muss ich sagen, dass mich das Material nicht komplett aus den Socken haut, da sehr viele schleppende Parts bei BONSTORM vorkommen und die Blasts recht dünn sind. Hat eben eher eine Punkattitüde und ist eben sehr rotzig. Zum Schluß der CD gibt's noch vier Covertracks, die mir da schon eher in Blut gehen. Hier ist der Sound um einiges metallischer und fetter, so dass die Cover von DISASTER AREA ("Another Beer"), HALLOW'S EVE ("Suicide"), DETENTE ("Holy War") und HIRAX ("Bombs Of Death") zum Höhepunkt der Scheibe zählen. An den Vocals ist diesmal auch ein alter bekannter in Form von Brutus (remember DEPRESSIVE AGE's "Eternal Twins"?!). Von den Cover finde ich das von DISASTER AREA am fettesten, was schön rauen 80er Thrash bietet, obwohl ich gestehen muss, dass ich das Original nicht kenne. Insgesamt aber nicht gerade mein Ding, wobei der Preis von 10 Euro (inkl. P+V) schon vollkommen in Ordnung geht.
Punkte: 6 (lt)

Bonestorm / Bomb Blast 99, MCD (Eigenproductions 1999)

Ja, das ist doch mal ein cooles Projekt! Hier haben sich Andy (dr, NUCLEAR TRIBUNAL), Dominik (g, ORTH), Rod (v, ex-NUCLEAR TRIBUNAL) und Sascha (b, ex-ZENTRALKANTE) zusammengefunden, um ein bisschen Mucke zu machen. Zwar scheinen sie dieses Teil selber nicht all zu sehr zu mögen, ich dagegen finde es sehr geil. Endlich mal wieder was schön schnelles und hartes. Nur die Produktion ist nicht so geil, aber Andy killt genauso wie bei NUCLEAR TRIBUNAL (was für Blastparts!!), die Riffs sind sehr geil und dazu noch ein wenig Groove. Das ist für mich Death Metal. Einige grindige Sachen, einige langsamere Sachen und ein wenig Groove. Herrliches Teil, was ich auf jeden Fall empfehlen kann. Ach ja, da Rod nach Indien ausgewandert ist, wird in Zukunft Hannes (ORTH) die Vocals bei BONESTORM übernehmen. (lt)