BOMBTHREAT (D)
Wolf, MCD (Eigenproduktion / Aural Attack Productions 2001)

BOMBTHREAT waren mir bereits von ihrem zweiten Demo "The Eternal Curse" bekannt, was auch schon sehr cool war, aber einen ziemlich schlechten Sound abbekommen hatte. Auf der MCD "Wolf" wurde dieses erstmal erfolgreich beseitigt und auch der schön zackige Thrash/Death gefällt mir sehr gut. Speziell die schwedisch angehauchten Gitarren und das schnelle Drumming wissen zu gefallen und ragen aus dem Geschwür der Retro-Thrash Bands heraus. Von den fünf geboten Songs können mich speziell "D-Day" und "Manipulated" überzeugen, was auch zugleich die schnellsten Nummern der Scheibe sind. Einzig und alleine die melodischeren Gitarrenparts kommen etwas dünn rüber, was aber nicht weiter stört, da sie nicht all zu oft zum Einsatz kommen. Rundum eine gelungene MCD, die man sich ohne weiteres für 13 DM (inkl. P+V) zulegen kann.
Punkte: 7 (lt)

The Eternal Curse, Demo (Eigenproduktion 1998)

Auch wenn sich inzwischen einiges am Sound der Band getan hat (auch nachzulesen im Interview in dieser Ausgabe), ist es deswegen noch lange nicht veraltet. Heute wie damals spielen BOMBTHREAT geilen Thrash Metal mit deathigen Einflüssen, die hier jedoch noch nicht so stark zu Tage treten. Egal, wer mit dem Begriff "Moshen" etwas anfangen kann, wird hieran seine helle Freude haben. Ihr solltet eure Anlage zwar LAUT aufdrehen (wegen dem Sound, und so...), aber die Songs an sich sind sehr sehr geil geworden! Eure Nackenmuskulatur wird sich zwar mit einem Knacken bedanken, aber das ist eben Heavy Metal, oder? Genau. Bis es vielleicht mal eine CD geben sollte, könnt ihr dem Demo eine Chance geben, und den obligatorischen Heiermann an Matze. (ds)