BOLOGNA VIOLENTA (I)
Nicola Manzan
Via Roma 29
40017 San Giovanni
In Persiceto - BO, Italy
www.myspace.com/nicolamanzan
Same, MCD (SKP Records 2006)

Wat ne kranke Scheiße! Hier hat sich ein Italiener namens Nicola Manzan an seinen Rechner gesetzt und wirklich durchgeknallte Mucke frabriziert. Erinnert sich noch jemand an John Zorn bzw. NAKED CITY? Genau so eine wirres Geholze erwartet einem hier, wobei hier aber kein Saxophon benutzt wurde, sondern alles außer der Gitarren aus dem Rechner stammt. 12 Minuten derbes Geprügel, aber das mit Sinn und Verstand, wobei dies eigentlich nur von einem wirklich bekloppten Jazzer stammen kann. Was man hier alles für Einflüsse raushören kann, ist echt heftig. Vom derbesten Grindcore, über DIMMU BORGIR Black Metal bis hin zum Electrokrams ist hier alles vertreten und wurde auf seine eigene Art verwurstelt. Wer also auf abgefahrene Mucke steht, die komplett ohne Vocals auskommt, sollte sich auf jeden Fall auch mal an BOLOGNA VIOLENTA wagen, der Typ ist nämlich wirklich krank!!!!! (lt)