BLOODY SIGN (F)
jan[@]rademassaker.de
www.rademassaker.de
Split w/ RADEMASSAKER - 7"/MC (Redrum/Ibex Moon Rec./Time Before Time Rec. 2005)
Ah, mal wieder richtig undergroundiger Stoff, der zudem auch noch als 7" veröffentlicht wird. Auf der A-Seite befinden sich zwei Tracks der Franzosen BLOODY SIGN, die sich dem rohen und brutalen old school Death Metal mit ganz leichtem Hang zum Black Metal verschrieben haben. Das Material ist wirklich nicht von schlechten Eltern und erinnert doch recht stark an den frühen 90er Underground (INCANTATION, AUTOPSY, GOREAPHOBIA, ...) gemischt mit einigen frühen BM Sachen. Vom Tempo wird hier die komplette Bandbreite von doomigen Tempo bis hin zum Blast geboten, die Stimme ist fett und komplett passend, so dass die zwei Tracks wirkliche Schmankerl werden. Auf der Tapeversion befindet sich zudem noch ein Cover von AUTOPSYs "Critical Madness", welches sich wirklich gut in BLOODY SIGNs Sound einpasst und genau in die richtige Soundkerbe haut.
Auf der B-Seite haben sich die süddeutschen RADEMASSAKER verewigt, die mit ihrer ersten Studioaufnahme (nach vier Rehearsaldemos) rüberkommen. Und habe ich sie mit den Demos doch recht stark in die AUTOPSY Schiene gedrückt, kommt mir der erste Song "Apocalyse" doch eher recht HELLHAMMER /CELTIC FROST beeinflusst vor, was sich im zweiten Song "Eye Of Hell" auch nicht weiter bestätigt. Ganz cool, auch wenn ich das Material der Demos um einiges besser fand. Auf der Tapeversion gibt's dann noch einen Demosong als Bonus, der dann auch mehr in die genannte AUTOPSY Schiene schlägt, vom Sound noch nicht mithalten konnte. Old school Freaks sollten sich unbedingt mal dieser Single umsehen oder eben das Tape mit den beiden Bonustracks sich aneignen. (lt)