BLOODSHED (F)
March Of The Undead, CD (Snakebite Productions 2005)
Nach zwei Demo/Promo MCDs aus dem Jahren 2000 und 2001 und einer MCD, welche bereits auf dem gleichen Label (2002) erschiebn, legen die Franzosen BLOODSHED ihre erste komplette CD hin. Geboten wird 'ne Mischung aus Death Metal der alten und der neuen Schule. Mal sehr stark an den heutigen Amisound angelehnt, mal aber wieder eher old schoolig, bis fast schon doomig. Allles aber mit einem sehr düsteren Anstrich. Mal groovig, blastend und dann wieder riffbetonter Stoff, wirklich schwierig zu erklären, was sich BLOODSHED da zusammengeschustert haben. Schlecht ist es auf jeden Fall nicht, aber wie soll man Mucke beschreiben, die sich mal nach INCANTATION, dann nach DISGORGE und manchmal auch nach DYING FETUS klingt?! Mir gefällt das Teil, was mit runden 30 Minuten auch in Ordnung geht. Gibt's für 12 Euro plus Porto beim Label.
Punkte: 6,5 (lt)