BLOOD HAS BEEN SHED
Spirals, CD (Ferret Music 2003)

Und schon wieder eine Band aus der NWOHCM Richtung. Ha, was das heißt? New Wave Of Hardcore Metal! Und dieses Mal find ich die Scheibe ziemlich mies, da die Herren eher diesen vertrackten MESHUGGAH Style drauf haben und total abgehakt klingen. Ist mir einfach nicht straight genug und dazu haben sie einen miesen Hard Rock Shouter an Bord, der zwar in den heftigen Parts nicht oder nur selten vorkommt, aber tierisch nervt. Dagegen ist der normale Gesangsstil schön fett und erinnert an eine heftigere Variante von Phil Anselmo. Ah scheiße, die haben es gut drauf diese vertrackten Parts zu spielen, aber ansonsten kommt mir da zu wenig rüber. Wer auf diesen Stil steht, kann sich die Scheibe bestimmt gut geben, da der Sound überaus fett und druckvoll ist, aber warm werde ich nicht damit.
Punkte: 7 (lt)