BLOOD FOR THE BREED (D)
Scornlab
Wiedemarkterstr. 5
36404 Vacha
scornlab666[@]aol.com
Unholy Forces Of Death, CD (Scorn Production 2004)

Scheiße, Info verlegt oder gab's überhaupt eins? Egal, dat kriege ich auch so gebacken! Info am Anfang = kompletter Schrott und Wegweiser zu einer potentiellen, mülligen Black Metal Scheibe, aber halt, so schlimm wird's dann doch nicht. Die Vachanesen haben sich nämlich eher den Mid-Tempo Death/Black verschrieben, der dummer Weise mit einem recht mager programmierten Drumcomputer hinterlegt wurde, was schon mal einen dicken Minuspunkt nach sich zieht. Und was gibt's sonst noch? Stimmlich geht's eher in die tiefe, aber trotzdem recht kräftige Stimmlage, die sehr cool klingt, aber etwas deplaziert bei der Musik wirkt. Die Gitarren dudeln teils recht melodisch, aber ansonsten eher zweitrangig im Hintergrund, was ich nur an wenigen stellen cool umgesetzt finde. Ansonsten gibt's noch den einen oder anderen Keyboardteppich, die auch mehr als kitschig wirken und ja... ich weiß auch nicht? Hey, die Aufmachung ist cool. Ist als DigiPak mit recht coolem DSA-mäßigen Cover ausgestattet. Aber Muckemäßig muss hier noch unbedingt eine Linie gefunden werden, da hier fast alles mittelmäßig bis identitätslos wirkt. Vielleicht so'ne Art SIX FEET UNDER mit Black Metal Anleihen?
Punkte: 4 (lt)