BLOOD
c/o Eisenstein
Carl-Zeiss-Str. 4
67346 Speyer



Dysangelium, CD (Morbid Records 2003)

Hey, die ollen Rumpelbarden aus Germoney sind wieder am Start und wieder bei Morbid Records an Deck. An der Ausrichtung der vier Herren hat sich nichts geändert: stumpfer, roher, blastender DM, der fuck off zu allen auch nur im geringsten "trendy" zu seinenden Stilen, sagt und weder Melodien, noch Groove, noch sonstetwas verarbeitet. Und genau das ist es doch was man will!!! Ach ja und Dicke sind doch immer noch die besten Grunzer! 21 Songs, knapp 40 Minuten rödeln die Herren vor sich hin, bieten natürlich nichts neues, wollen sie aber auch nicht und jeder Fan der Band wird vollends zufrieden sein. Is kein Highlight, aber eben DM ohne Schnörkel, der zu gefallen weiß.
Punkte: 7,5 (lt)







Split w/ WARSPITE, 7" (Xetal-Records 2001)

Und mal wieder eine Split-7" von Eisen & Co. Diesmal haben sie gleich drei Tracks (Against Heaven, Crapface, Demonic) zwischen die Rillen gequetscht, die allesamt ziemlich kurz sind, dafür aber etwas langsamer als sonst sind. Ansonsten aber alles beim Alten.
Auf der B-Seite gibt's dann noch zwei Tracks (Kirchenwahn und Death By Masturbation) der Freiberger WARSPITE, die sich dem melodisch angehauchten Death/Grind gewidmet haben. Leider sind die Aufnahmen nicht die prallsten, so dass die ansonsten recht coole Musik etwas unter geht. Bin auf jeden Fall mal auf die kommenden Split-Singles mit GROINCHURN und VIOLATE gespannt. Übrigens spielt Lutz von PURGATORY auf dieser Single ausgeholfen. Zu erstehen für 10 DM (inkl. P+V) im auf 1000 Exemplare limitierten orange-grünen Vinyl.
Punkte: 7 / 5,5 (lt)






Gas Flames Bones, CD (Ars Metalli 1999)

Achtung! Warnung! Hört diese Scheibe bitte nie beim Autofahren! Jedenfalls nicht zu laut! Ihr könntet sonst unbewusst dafür sorgen, dass sich eure Tachonadel überschlägt. Aber was erzähl ich euch? Wer BLOOD kennt (und das müssten ja eigentlich alle sein, die diese Heft lesen), weiß was ihn erwartet. Nämlich eine Band, der man wirklich Respekt zollen muss für soviel Ausdauer und Kompromisslosigkeit. Zu hören gibt es natürlich wieder das absolute Death/Grind-Massacker, das jedem Fan dieser Richtung sofort die Freudentränen in die Augen treibt. Der Herzschrittmacher meiner spießigen Nachbarin tanzt immer Polka, wenn diese Scheibe in meinem CD-Player rotiert. Das Teil macht echt Spaß und ist ein Muss für jeden Knüppelfanatiker. Ich kann nicht anders, aber ich muss es einfach nochmal sagen: Respekt für soviel Durchhaltevermögen! (mw)