BLACK MORIA (D)

www.black-moria.de
Interpersonal Terror, CD (Eigenproduktion 2006)

Und eine frische Band, die es seit 2003 gibt und scheinbar im gleichen Jahr noch ihr erstes, aber missglücktes Demo veröffentlicht haben. Jetzt liegt hier die erste Scheibe vor und trotz der schlechten Vorraussetzungen laut Info (Einflüsse von BLIND GUARDIAN und CHILDREN OF BODOM...), kann man sich die Scheibe trotzdem noch reinziehen. Irgendwo im melodischen Death Metal angesiedelt, versuchen die vier eine eigene Linie zu finden, wobei mir doch schon desöfteren die Power Metal Einsprengsel auf den Sack gehen. Das Drumming is stark geprägt von diesem Sound und die Gitarrenfraktion haben auch schon einige kitschige Melodien am Start. Die Vocals sind kreischig und erinnern desöfteren an Metalcorebands. Mh, nicht die besten Vorraussetzungen um bei mir zu punkten, da mir hier einfach alles zu drucklos vorgetragen wird und eben alles recht "modern" klingt. Klingt nach zweite Welle Melodic Schweden, die sich immer mehr am Power Metal orientierte. Ist bestimmt nicht schlecht gespielt aber wenn ich dieses Hühnerfick-Drumming höre, muss ich doch eher brechen. Im Ansatz wirklich nicht schlecht, aber mit der Zeit nerven mich die kitschigen Melodien doch schon an...
Punkte: 5 (lt)