BIRDFLESH (SWE)
Live @ Giants Of Grind, CD (Power It Up 2005)

Ich muss leider gestehen, dass ich von BIRDFLESH nie wirklich etwas gehört habe, so dass ich mir umso schwerer fällt eine Live CD der Schweden zu reviewen, aber hilft ja nix. Der Sound geht für 'ne Grind-Liveaufnahme auf jeden Fall komplett in Ordnung, wobei das Schlagzeug hier am meisten Dampf abbekommen hat. Recht fetter Grind, der sich an die alte Schule anlehnt, wobei mir hier speziell NAPALM DEATH in den Sinn kommt. Speziell der Gitarrensound ist ordentlich an die "F.E.T.O." / "Mentally Murdered" Phase angeleht, was natürlich sehr geil ist. Insgesamt sind vielleicht noch etwas mehr HC/Crust Einflüsse enthalten, aber eigentlich immer gut nach vorne los. Wer also die Scheiben/Singles der Bekloppten geil findet, dürfte hier eigentlich nichts verkehrt machen. (lt)