BETWEEN THE BURIED AND ME (US)
The Silent Circus, CD (Victory Records 2003)

Und noch so eine Metalcore Band. Aus den Staaten kommen dieses Mal die Herren und bieten eine Mischung aus Death/Grind im Stile der typischen Relapse Bands, dazu noch einen ordentlichen Schuss Noise und Hardcore. Man, einerseits ist das echt fette Mucke, die gut abgeht, technisch gut überzeugen kann, aber dann auf der anderen Seite auch so'n Emo/Gothicgedöhns, was mir überhaupt nicht zusagt und in die totale Belanglosigkeit abdriftet. Ich weiß ja nicht, was das soll, aber gut tut es der Scheibe nicht. Hab schon keine Bock mehr die Scheibe zu hören, wenn ich an diese Scheiß denke, aber total im Gegenteil ist dann ja wieder die fette Ballermucke. Also, kann ich die gesamte Scheibe leider nur ins Mittelfeld schieben, wobei der schlechte Anteil in der Minderheit ist. Sieben von zehn Songs sind ij, wobei wiederrum nur drei ("Camilla Rhodes", "Mordecai" und "Ad A Dglgmut") wirklich cool sind. Macht unter'm Strich eine ordentliche Scheibe, die aber irgendwie nochmal überdacht werden sollte... Ich würde es aber trotzdem nicht kaufen, da mir das Geplänkel tierisch auf den Sack geht!
Punkte: 6,5 (lt)