Hebbe Binnberg
S:t Olofsgatan 15
SE - 521 43 Falköping
Sweden
http://welcome.to/beneath
Time Hysteria, MCD (Eigenproduktion 2002)

Die nächste Thrashwalze aus Schweden. Diesmal fünf junge Männer aus Falköpping, die ihre Sache ausgezeichnet machen. Auf diesem 2002 aufgenommen Demo befinden sich vier Tracks kontrollierter Thrash Metal der nicht im stumpfen Gerödel ausartet sondern eher etwas an The Haunted oder auch Darkane erinnert, also doch eher modern. Die Tracks werden vorwiegend im flotten Tempo vorgetragen was echt Spaß macht, der Geschichte zu folgen. Bester Track, ohne Zweifel "Reasons Undefined" der schon mal als Hymne durchgeht. Sänger Hebbe brüllt sich ordentlich den Arsch ab und die Rhythmussektion, bestehend aus Mats und Emil, pumpen einen schönen Teppich unter die schmissigen Riffs von Johan und Daniel. Sehr schön! "Tides of Time" und "Entrapment" sind ebenfalls flotte Abgehnummern bevor es mit dem Titeltrack etwas ruhiger wird. Ist aber o.k. so. Die vier Tracks bringen es auf eine Spielzeit von knapp 20 min., der Sound ist recht fett (die Gitarren könnten etwas mehr braten!), Cover und der restliche Schnickschnack sind auch weit über dem was manchmal so hier ankommt. Also sehe ich keinen Grund, sich "Time Hysteria" nicht zuzulegen. Ich hab keine Ahnung was die Demo CD kostet, aber Hebbe wird euch sicher gerne weiterhelfen. Zuverlässig sind die Schweden auf jeden Fall. Mal schauen, ich glaube die Jungs haben noch mehr zu erzählen. Cooles Teil.
Punkte: 8 (ms)