AVULSED (ESP)
Reanimations, CD (Xtreem Music 2006)

Und die Herren Dave Rotten & Co. bringen auch mal wieder was auf den Markt. Ob's jetzt wirklich nötig war so etwas auf den Markt zu schmeissen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Zwar gibt's auf der Scheibe eigentlich nur zwei neue Tracks zu bewundern, die aber mit einer neu aufgenommenen Version von "Unconscious Pleasure", drei Coverversionen (EXODUS' "Piranha", WASP's "I Wanna Be Somebody" und GOREFESTs "Mental Misery") und neun Coverversionen, bei denen AVULSED meist mehr schlecht als recht gehuldigt wird.
Na ja, die beiden neuen Tracks gehen auch vollkommen in Ordnung und zeigen AVULSED in gewohnter Manier und auch das EXODUS ist gelungen. GOREFESTs Version hätte für meinen Geschmack etwas besser ausfallen können, da sich der Song recht typisch GOREFEST anhört und etwas AVULSEDs Charakter vermissen lässt. Bei den AVULSED Covers kann eigentlich nur FLESH EMBRACED herausstechen, die eine feine Version von "Goresplattered Suicide" fabrizieren. Den anderen Tracks kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen, da sich die Coverbands, eher in anderen Bereich wie Doom, modernen Metal oder gar Drum'n'Bass bewegen. Na ja, wer alles von AVULSED haben muss, kann sich das Teil ja mal zulegen. Ansonsten lieber Finger weg... (lt)