Slaughter Of The Soul, LP, CD (Earache 2002)

Ja, was soll man zu einem Meilenstein in der Death/Thrash Geschichte großartiges schreiben? Jeder, der sich für den schwedischen Death und Thrash interessiert, dürfte diese Scheibe sowieso schon besitzen und wer nicht, sollte diese schleunigst nachholen. Neben den "normalen" elf Tracks haben sich zudem noch sechs Bonustracks auf die CD geschlichen (leider nicht auf die LP). Zum einen wären hier drei Coverversionen von den australischen SLAUGHTER LORD ("Legion"), SLAYERs "Captor Of Sin" und "Bister Verklighet" von NO SECURITY. Interessant wird's dann aber erst mit "Unto Others" und "Suicide Nation", die in dieser Version vom 95er Promotape stammen und noch um einiges roher und zackiger wirken. Auch die Songstrukturen wurden auf "Slaughter..." um einiges verändert.
Mit "The Dying" gibt's dann noch einen Song der bis jetzt nur auf der Split MCD mit NAPALM DEATH zu hören war. Ist auf jeden Fall ein sehr cooler Song, der nicht ganz so straight nach vorne geht, aber trotzdem vollkommen überzeugt. Wer sie nicht hat, sollte sich die Scheibe unbedingt zulegen. Vinylfreaks müssen wohl eher auf eine Drittauflage warten, da das Teil scheinbar nirgendwo mehr erhältlich ist.
Punkte: 10 (lt)