AS IT BURNS (NL)
Mortal Dusk, CD (Cold Blood Industries 2003)

Aus der unendlichen Weiten der Groningen Area, tritt jetzt das Sextett von As It Burns aus dem Schatten. Schade das es gerade 16.00Uhr ist und ich eine kreative Pause nötig habe (Ich darf nämlich ärztlich zwischen 16.00 und 17.00 keine Reviews schreiben!), denn der halbherzige, recht uninspirierte Black Death von As It Burns ist leider gar nicht mein Ding. Unglücklicherweise ist der Sound auf "Mortal Dusk" bis auf die Gitarren auch recht dünn und das Keyboard, welches mal im Klaviersound auftrumpft oder wie im ersten Stück, gleich Titeltrack auch mal Deep Purple mäßig daherkommt geht mir etwas auf die Nerven. Den Gesang finde ich auch nicht gerade prickelnd oder maßstabsetzend. Wenn die ganze Platte vom Kaliber wie "Suicide Prophet" oder "A Tortured Face" wäre, hätte ich wahrscheinlich nichts zu nörgeln. Irgendwann musste ja mal nach Knallern wie von INRI, KATAFALK, Monolith oder Crustacean jetzt mal eine Niete kommt. Und das sind leider As It Burns. Schade, aber so isset nun mal. Das Cover ist aber umso geiler! Vielleicht beim nächsten Mal!
Punkte: 5 (ms), 4 (lt)