A SECOND FROM 
THE SURFACE (US)


www.myspace.com/asecondfromthesurface
The Streets Have Eyes (Eigenproduktion / Pangea Media Arts 2006)

Und die dritte Scheibe der Amies. Vom Stil hat sich nicht wirklich viel geändert, nur die zweite Stimme ist etwas HC-lastiger ausgefallen als beim Vorgänger, was der Scheibe etwas Überzeugungskraft kostet. Auch die Produktion ist diesmal nicht ganz so fett, wie beim Vorgänger was den zweiten Minuspunkt der Scheibe darstellt. Insgesamt kommt es mir so vor, als wenn hier mehr HC Einflüsse verarbeitet worden, was aber auch nur minimal ins Gewicht fällt. Trotzdem noch eine sehr coole Scheibe, wobei ich dann doch eher den Vorgänger bevorzuge.
Punkte: 7 (lt)

Bison (Eigenprod. / Pangea Media Arts 2006)

ASFTS stammen aus Minneapolis/USA und sind bereits seit 1996 unterwegs. "Bison" ist dabei ihre zweite Scheibe, die sich im großten und ganzen als Grindcore mit einer Prise Noise, Crust und Hardcore beschreiben lässt. Leicht abgefahren im Stile von Bands wie BURNT BY THE SUN oder DILLINGER ESCAPE PLAN, präsentieren sie sich recht technisch, trotzdem geht's hier desöfteren in die straight forward Richtung, was dem Dreier auch gut zu Gesicht steht, da die Blasts wirklich ordentlich sind und gerade der Gitarrensound ziemlich fett ausgefallen ist. Auch die mehrstimmigen Vocals sind ziemlich cool und runden die Scheibe nochmal richtig ab. Die Scheibe ist zudem noch ordentlich fett und trocken produziert, was dem ganzen nochmal einen wirklich guten Kick gibt. Freunde des modernen Grindcores sollte sich die Band auf jeden Fall mal reinziehen, da hier sowohl vom Sound, als auch von der Mucke eigentlich alles im Grünen Bereich ist!
Punkte: 8 (lt)