ANTIGAMA (POL)
Sebastian Rokicki
Awionetki RWD 3/78
03-982 Warszawa, Poland
antigama[@]poczta.onet.pl
The Flood Records
http://fade.to/theflood
Selfmadegod Records
www.selfmadegod.com
Zeroland, CD (Selfmadegod Records 2005)

Hey, die Jungs werden auch immer kranker. Nachdem bereits die 2003er Scheibe "Intellect Made Us Blind" recht durchgedreht und krank war, können dies die Polen nochmal toppen. Hier wird einem derber Grindcore mit diversen Noiseeinlagen um die Ohren geblasen, so dass man vorerst gar nicht weiß was man damit anfangen soll. Aber nach ein paar Durchläufen gehen die kanpp 25 Minuten dann doch noch gut ab und suchen mit diesem Mix ihresgleichen. Ist nicht so abgefuckt wie BRUTAL TRUTH' letzte Sachen, nicht so poppig wie DILLINGER ESCAPE PLAN und auch nicht so modern wie BURNT BY THE SUN oder LUDDITE CLONE. Die Jungs liegen nämlich genau zwischen diesen ganzen Stühlen und metzeln sich einfach mal so durch's ganze Grindnirvana. Wirklich kranke Scheiße, die man sich nicht wirklich zum Frühstück reinziehen sollte, aber sehr cool umgesetzt und derbe ohne Ende!!!
Punkte: 7 (lt)

Intellect Made Us Blind, CD (The Flood Records 2003)

Hier haben wir es mit einer polnischen Band zu tun, die auf einem italienischen Label untergekommen ist und die ich muss sagen, dass die Herren ganz schön ordentlich zu Werke gehen. Geboten wird abwechslungsreicher Grind, der mit leichten Tendenzen aus dem HC und DM bestückt wurde. Man könnte die Herren mit SANITYS DAWN meets NASUM vergleichen, da sie auf der einen Seite ganz gut holzig abgehen und trotzdem den einen oder anderen langsamen und groovigen Part mit einbauen. Aber auch etwas durchgeknalltere Parts a la BURNT BY THE SUN & Co werden hier nicht aussen vorgelassen, so dass es eigentlich so gut wie alle Trademarks des heutigen Grinds beinhaltet. Auch die Produktion ist ordentlich ausgefallen, da man zwar alle Instrumente gut raushören kann, aber trotzdem alles gut roh und aggressiv rüberkommt. Leider habe ich nicht viele Infos von dem Label bekommen, so dass ich gar nicht sagen kann, ob es das Debüt ist. Wer aber auf "moderneren" Grind steht, sollte die Scheibe auf jeden Fall mal anchecken!
Punkte: 7,5 (lt)