ANDABATA (D)
info[at]andabata.de
www.andabata.de
Bloody Screams, CD (Eigenproduktion 2006)

Und mal was neues aus Nürnberg. Na ja, so neu sind ANDABATA dann auch wieder nicht, sondern existieren bereits seit 1997 und haben zuvor zwei CDs (1998: "The Door To The Other Side" und 2002: "Never Ending War") veröffentlicht. Geboten wird eine Mischung aus Death, Thrash und Black Metal, wobei ANDABATA keine Gitarre am Start haben, sondern das ganze mit zwei Bass-Gitarren umsetzen. Ok, dann kommen wir mal zur Mucke: diese ist im extrem rumpelingen Undergroundstil gehalten und hat nicht gerade ne geile Produktion abbekommen. Die Gitarren sind megadünn und können nu wirklich keinen Druck aufbauen. Die Drums sind auch viel zu leise und gehen im Soundbrei schon stark unter. Die Vocals wechseln zwischen Gegrunze und Gekreische und sind im Gegesatz zum Rest zu sehr im Vordergrund. Nagut, is eben "nur" eine DemoCD, aber wenn man die heutigen Möglichkeiten betrachtet, is das doch sehr arm. Aber auch die Mucke will mir nicht wirklich gefallen, da hier wirklich nichts sonderlich interessantes abgeliefert wird. Die Vocals sind Standard, das Riffing zum größten Teil sehr langweilig und auch das Drumming hebt sich nicht vom Rest ab. ANDABATA sollte da doch noch mehr an ihrer Linie arbeiten und auf jeden Fall das nächste Mal in ein anderes Studio gehen. So sehe ich nicht wirklich viele Chancen irgendwie mal was zu erreichen...
Punkte: 2 (lt)