ANASARCA (D)
Dying, CD (Mighty Music 2004)

Und ANASARCA, die Dritte! Geändert hat sich an der Marschrichtung von "Moribund" aber nichts. Immer noch blastender US Death Metal, der mit eingängigen Melodien aufgelockert wird und mir doch gut gefallen kann. Der einzige Nachteil an "Dying" ist, dass sich das Material kaum von dem Vorgängeralbum "Moribund" unterscheidet und man nicht selten sogar die gleichen Riffs vorgesetzt bekommt. Trotzdem muss man den beiden eingestehen, dass sie eines der besten Scheiben im Amideath Sektor von einer aus Deutschland stammenden Band eingespielt haben und das will schon was heißen. Also, wer auf den Vorgänger steht, wird auch diese Scheibe gut finden!
Punkte: 8 (lt)







Moribund, CD (Mighty Music 2001)

Endlich! Die Ostfriesenknüppler No. I sind mit ihrem zweiten Werk "Moribund" zurück und wiederum gibt es heftig schnellen Death Metal der Spitzenklasse zu hören. Insgesamt ist es noch eine Ecke schneller als Das Debut "Godmachine" geworden und auch die schwedischen Einflüsse sind etwas in den Hintergrund getreten, um noch mehr das Amibrett zu fahren. Einfach nur geil! Elf Tracks, die keine Wünsche offen lassen. Hier wird gegrindet was das Zeugs hält, ohne jedoch den Hang zur Melodie zu verlieren. Richtige Einflüsse fallen mir jetzt gar nicht ein, da doch alles sehr eigenständig gehalten ist. Hört euch einfach mal Sachen wie "Those Who Have Eyes (...To See)", "God Steps" oder "I Will Not Be Broken" an und ihr wißt, wie man Death Metal definiert. Würden wir im Carnage Punkte verteilen, wäre hier auf jeden Fall die Höchstnote angebracht. Neben FLESHCRAWL und PROFANITY, das beste was Deutschland zur Zeit zu bieten hat. Unbedingt kaufen!!! (lt)