AMOK (CH)
www.amoklegion.ch
Fastbeast Entertainment
c/o Stephan Fehr
Rosenweg 3
CH-5210 Windisch
www.fastbeast.ch
Lullabies Of Silence, CD (Fastbeast Entertainment 2006)

Als ich das Cover von den Schweizern AMOK sah, schwante mir schon übles. Megakitschig und sehr Black Metal lastig... Aber weit gefehlt, die vier Burschen zelebrieren nämlich ordentlich fetten Death/Grind, der irgendwo in der AmiKifferSchiene a la CEPHALIC CARNAGE, LUDDITE CLONE oder Bands wie NEFAS, ... angesiedelt ist. Schön schräges Material, was nicht wirklich Pausen zum Ausruhen bietet, sondern immer schön auf dem höchsten Streßfaktor unterwegs ist. Technisch, abgefahren und ziemlicher brutaler Sound, den man hier vorgelegt bekommt, der zudem mit einem wirklich fetten Sound ausgestattet wurde. Die Drums sind zwar etwas zu leise ausgefallen, aber da hier scheinbar eh mehr auf das Riffing Wert gelegt wird, ist das gar nicht mal so schlecht. Wem also GORGUTS "Obscura" zu krank war und CEPHALIC CARNAGEs Ausflüge ins Bongreich zu harmlos sind, der liegt hier genau richtig!!! Fette 35 Minuten und Streßfaktor der Marke 10!
Punkte: 8,5 (lt)