ABSENTIA (D)
Sven Melcher
BrunnenStr.4
50969 Köln
Absentia, CD (Eigenproduktion 2002)

Aha, aus Kölle kommen ABSENTIA. Die Klangschmiede wo diese CD sehr gut in Szene gesetzt ist auch mir schon häufiger untergekommen. Absentia spielen eine recht rüde aber nicht holprige, Mischung aus Death/Thrash mit sehr viel Melodie und das eigentlich sehr gut und überzeugend. Beste Tracks ist sicherlich der vierte "Calls to Beyond" weil sehr abwechslungsreich und der fünfte "Self Violation" Das Einzige was mich etwas abfucked ist der zwar sehr sporadisch eingesetzte dunkle, tiefe Gesang weil er einfach nicht passt und nach TYPE O NEGATIVE Einflüssen sucht man auch vergebens. Außerdem habt ihr nicht einen so langen Schwanz wie Pete Steele. Trotzdem eine sehr hörenswerte Scheibe dieser Neun-Tracker. Kann man sich geben. Die CD kostet neun Euro (inkl. P+V), die nicht zuviel verlang sind.
Punkte: 6,5 (ms)