ABLAZE MY SORROW (SWE)



Anger, Hate & Fury, CD (No Fashion Records 2002)

Der dritte Longplayer von ABLAZE MY SORROW bietet wiederum melodischen Death Metal mit einem ordentlichen Schuss Thrash Metal. Ja genau das, was man dauernd aus Schweden um die Ohren gebraten kriegt. Auf dieser Scheibe überwiegen schon fast die Thrash Elemente, was leider recht drucklos rüberkommt und meist vom typischen Power Metal Drumming begleitet wird, was ja nicht gerade die Offenbarung ist. Ein paar Songs wie "Machine Supreme" oder "Retention Of Illusion" haben zwar wirklich coole Anfänge, können aber auch nicht über den vollen Songs überzeugen, was ein bisschen Schade ist. Wieder mal ein Durschnittsalbum, was man sich anhören kann, aber wirklich nicht muss, da es ja doch einige Highlights aus diesem Bereich gibt.
Punkte: 6 (lt)