ABANDONED (D)
Holger Ziegler
Darmstädter Str. 11 a
64367 Mühltal
abandoned[@]gebolze.de
www.gebolze.de
















Misanthrope, CD (Eigenproduktion 2003)

Ups, ich hab gar nett gewusst das die Bay Area mittlerweile von Mühltal (Abandoned) bis Lauf (Repent) reicht! "Misanthrope" ist genau das richtige Fressen für alle alten Anhänger vom Bay Area Thrash Sound. Also z.B. für mich! Alle blubbern immer vom Thrash Metal Revival umso fieser und gemeiner ist es dann zu sehen, das Bands wie eben Abandoned oder auch Repent ohne Deal rumlaufen. Gggrrrr, Wut!!! Die sechs Tracks hier donnern so unglaublich fett durchs Gebüsch das es eine wahre Freude ist. Hätte ich eine Matte, hier würde sie bedingungslos fliegen! Technisch ausgezeichnet fegen sich Holger und Kalli hier satteste Riffs um die Ohren, das die Wände wackeln. Mal bedingungslos schnell und Hart wie in "Misanthrope", "I Am The Sun", dem göttlichen "Forcefed 240" und "Private Little Hell", dann mal wieder einen Hauch melodischer und mit einem latenten Groove versehen wie in "Thousand Sorrows" und "Meat". Konni und Günt legen dann noch wunderbar den Rhytmusteppich klar. Das Teil ist oberspitzenmäßig produziert und knallt dich direkt weg. Als Anhaltspunkte sollten uralte Metallica, Exodus und Heathen reichen, oder? Na Burschen, ist das nicht Kaufgrund genug? Ich denke schon und wünsche Abandoned alles gute für die Zukunft! Wenn ihr mal hier in meiner Gegend seid, be prepared, ich komme! Beim nächsten Output hätte ich dann aber gerne ein paar Trax mehr der Marke Forcefed 240, harharhar! Das hier ist der wahre Spirit! Und für lächerliche 8 Euro inkl. könnt ihr euch das Teil bitte bei Holger ordern.
P.S. Ab jetzt nur noch knöpfen! Klasse Reißverschlußqualität!!!!!!!!
Punkte: 8,5 (ms), 6 (lt)