ABADDON INCARNATE (IRE)





Dark Crusade, CD (Xtreem Music 2004)

Die bereits dritte Scheibe legen hier die Iren von ABADDON INCARNATE vor. Ich hab die Band eigentlich immer für Black Mäddl gehalt und daher eigentlich beachtet, aber man höre und staune, die Jungs spielen Grindcore mit leichten Death Metal Touch. Sie versuchen zwar irgendwie Bands wie NAPALM DEATH, REGURGITATE oder NASUM nachzueifern, bekommen es aber leider nicht so gut auf die Reihe, da die Blasts eigentlich nie richtig kicken, sondern meistens "nur" bis hin zum Schnellen agiert wird, aber nie über die Grenzen hinaus. Der Grundtenor ist hier sowieso etwas langsamer als bei den typischen Grindcorebands, so dass dies wahrscheinlich mein Hauptproblem mit der Scheibe ist. Vom Sound ist nämlich mal wieder der gute NASUM Mieszko dran gewesen, was auch wieder sehr fein geworden ist, aber richtig zünden will es einfach nicht. Gut, aber eben nicht mehr...
Punkte: 7 (lt)